Teamwork

Global Team Drive ermöglicht das einfache Bilden von Teams, um gemeinsam an Dokumenten zu arbeiten (Online- und Offline- Zusammenarbeit). Durch die eingebaute Versionsverwaltung werden alle Änderungen an Dateien automatisch erfasst, so dass jede Änderung nachvollziehbar ist.

Arbeiten mit wem Sie möchten

Mit Global Team Drive erstellen und verwalten Sie einfach beliebig viele Arbeitsgruppen oder treten anderen Arbeitsgruppen bei. Um eine Arbeitsgruppe zu erstellen, benötigen Sie lediglich die E-Mail Adresse der Gruppenmitglieder. Jeder zu synchronisierende Ordner bildet dabei eine Arbeitsgruppe ab. So können Sie z.B. in einem Ordner namens «Budget» Ihre Excel-Dateien mit Ihren Kollegen bearbeiten und in einem Ordner «Privat» Urlaubsbilder mit Ihrer Familie teilen.

Viele Kleinfirmen nutzen mit ihren Partnern und Mitarbeitenden Global Team Drive, um zusammen Projekte zu realisieren und einen einfachen Weg für den Datenaustausch zu haben.

Rechteverwaltung

Es gibt vier verschiedene Berechtigungsstufen, die Sie einzelnen Gruppenmitgliedern zuweisen können:

Download only

Dateien können vom Gruppenmitglied nur heruntergeladen werden, Änderungen vom Gruppenmitglied werden nicht hochgeladen.

Lesen/Schreiben

Dateien können vom Gruppenmitglied bearbeitet werden.

Superuser

Dateien können vom Gruppenmitglied bearbeitet werden, und das Gruppenmitglied kann weitere Teilnehmer einladen.

Administrator

Der Administrator kann zusätzlich Gruppenmitglieder löschen und Dateien endgültig vom Server löschen.

Die vollständige Kontrolle der Dateien und der Gruppenmitglieder obliegt dem Administrator. Das Löschen von einzelnen Dateien kann durch Gruppenmitglieder mit Read/Write- oder Superuser-Rechten durchgeführt werden. Die gelöschten Dateien werden in den Global Team Drive Papierkorb des jeweiligen Ordners verschoben, dieser kann nur durch den Administrator gelöscht werden.