In Outlook einen Ordner mit allen ungelesenen Nachrichten erstellen

Von Marcel Stäheli, 18.02.19   
Kategorie: [Office]

Mit Hilfe der Suchordner-Funktion von Outlook können Sie eigene Ordner erstellen, die Ihre E-Mails nach einem gewünschtem Suchmuster durchsuchen. Eines der Suchmuster ist ungelesene Nachrichten.

  1. Wechseln Sie in Outlook auf die E-Mailansicht.
  2. Rechtsklicken Sie links unter Ihrem E-Mailkonto auf Suchordner und wählen Sie Neuer Suchordner….
  3. Wählen Sie den obersten Punkt Ungelesene Nachrichten und klicken Sie auf OK.
  4. Es erscheint unter Suchordner der neue Unterordner Ungelesene Nachrichten. Sie können diesen nun mit gedrückter linker Maustaste dorthin ziehen wo sie möchten, zum Beispiel zu Ihren Favoriten. Alternativ können Sie auch darauf rechtsklicken und Zu Favoriten hinzufügen auswählen.

Der Ordner wird automatisch mit allen nicht gelesenen Nachrichten aus allen Ordnern und Unterordnern dieses E-Mailkontos aktualisiert.

 

Ungelesene Nachrichten nur von bestimmen Ordnern anzeigen

  1. Rechtsklicken Sie auf den neu erstellten Suchordner Ungelesene Nachrichten und wählen Sie die Option Diesen Suchordner anpassen….

  2. Klicken Sie im neuen Fenster auf Durchsuchen….

  3. Im sich öffnenden Dialogfenster können Sie die Ordner und Unterordner mit einem Häkchen markieren die vom Suchordner Ungelesene Nachrichten durchsucht werden sollen. Bestätigen Sie Ihre Auswahl indem Sie auf OK klicken.

  4. Klicken Sie nochmals auf OK und Ihre Anpassungen sind gespeichert.